Registrierung
Sie können sich hier als Interessent für den Verkauf von Ware auf kommenden Kommissionsflohmärkten registrieren. Die erfassten Daten dienen in erster Linie dazu, um Sie hinsichtlich des weiteren Ablaufs des kommenden Flohmarkts zu kontaktieren und informieren. In der Regel findet dies per eMail statt. Auch die Zugangsinformationen zum geschützten Bereich erhalten Sie per Mail. Die Telefonnummer wird benötigt, damit wir Sie in dringenden Fällen (bspw. Ware verlorengegangen, anderweitig nicht erreichbar) anrufen können. Die Adressdaten dienen der Abrechnung. Ebenso werden wir zum Schutz Ihrer Daten Ihre Angaben erfragen, sollten Sie mit uns telefonisch Kontakt aufnehmen.
Pflichtfelder sind entsprechend gekennzeichnet.
Teilnahmebedingungen
WICHTIG!
Die Ware muss...
1. zuvor in unserem Warensystem komplett eingetragen werden,
2. einzeln mit dem entsprechenden Etikett ausgezeichnet sein.
3. in einem stabilen Karton angeliefert werden, der nicht zurückgegeben wird
4. in einem einwandfreien Zustand sein
Der Barcode und die Zahl darunter müssen vollständig lesbar und sauber sein.
Es werden nur Etiketten akzeptiert, die mit unserem System erzeugt wurden.
Artikel:
Pro Anbieter können maximal 120 Artikel in Kommission gegeben werden.
In Kommission genommen werden gut erhaltene, saubere Baby- und Kinderbekleidung bis Größe 164 (Keine Erwachsenenkleidung), Spiele und Bücher, Sportartikel (Rollschuhe, Schlittschuhe, Roller, Fahrräder), Schuhe, Fahrradsitze + -helme, Autositze (mit der gültigen Norm ECE R 44/03 oder 44/04). Babyausstattungen.
Nicht verkauft werden sperrige, große Babymöbel, Kassetten, Videokassetten, Töpfchen, zusammengefasste Hosen, Kleider und Pullis. Außerdem sortieren wir fleckige, kaputte/ unvollständige und schlecht riechende Artikel aus.
Nicht zurücksortiert und damit als Spende betrachtet werden: Accessoires, wie z.B. Gürtel, Unterwäsche, Strumpfhosen, Socken, Mützen, Schals, Handschuhe, Badekleidung und Plüschtiere.
Pro Anbieter werden maximal 5 Paar Schuhe angenommen. Diese müssen paarweise zusammengebunden werden- nicht nur mit den Schnürsenkeln.
Spiele müssen vollständig und gesichert sein.
Etiketten:
Wir arbeiten beim Verkauf mit Scannern und akzeptieren daher nur Waren mit unseren Etiketten, welche Sie nach Artikeleingabe erzeugen und ausdrucken können.
Handschriftliche Änderungen auf den Etiketten werden nicht akzeptiert. Das System kennt nur die Werte, welche online eingegeben wurden.
Bitte verwenden Sie für den Druck nur helles Papier.
Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihre Etiketten gut an den Artikeln befestigt sind, da wir für Verlust oder Vertauschen derselben nicht haften können. Bitte das Etikett wegen Verletzungsgefahr nicht mit Tacker oder Nadeln befestigen! Die Etiketten dürfen laminiert oder auf festeren Karton geklebt werden.
Falsch ausgezeichnete Ware oder solche mit abgefallenen Etiketten kann von uns leider nicht verkauft werden.
Es werden nur Preise akzeptiert, die auf 50 Cent gerundet sind.
Sortierung der Artikel:
Sie erleichtern uns unsere Arbeit, wenn Sie die Artikel wie folgt sortiert bei uns abgeben:
Artikel für das Erdgeschoss:
• Babybekleidung bis einschl. Größe 80 - auch Mäntel/Jacken usw.
• Oberbekleidung ab Größe 80
• Spielsachen/Bücher
Artikel für den Keller:
• Mäntel/Jacken, Regen- und Skibekleidung, Mützen, Schals, Fleece, Westen, Fasching, Sport (auch Badekleidung), Babyausstattung
• Schuhe (bitte paarweise mit einer längeren Schnur zusammengebunden, so dass trotzdem eine Anprobe möglich ist)
Sonstiges:
Pro Haushalt kann nur eine Reservierungsnummer zugelassen werden. Unsere Warteliste ist jedes Jahr sehr lang und wir möchten möglichst vielen Familien die Teilnahme ermöglichen.
Prüfen Sie bitte Ihre restliche Ware sofort bei der Abholung. Spätere Reklamationen zu fehlender Ware können leider nicht berücksichtigt werden.
Ware ohne Kennzeichnung (vergessene oder abgelöste Etiketten) liegt am Abholtermin aus. Nicht abgeholte Ware wird zum Ende des festgelegten Abholzeitraums den Spenden zugeteilt.
Haftung:
Das Secondhand-Markt-Team besteht aus Ehrenamtlichen und haftet nicht bei Diebstahl, Verlust oder Beschädigung der zur Verfügung gestellten Ware. Berücksichtigen Sie dies bei wertvollen Artikeln.
Verkaufserlös:
Als Unkostenbeitrag behalten wir 25% des Erlöses ein, der damit erzielte Gewinn geht zu 100% an soziale Projekte und Organisationen mit Schwerpunkt Kinder und Familie. Alle Verkäuferauszahlungsbeträge werden auf volle 50 Cent abgerundet, d.h. aus 10,88 € werden 10,50 €.
Bei Fragen erreichen Sie uns unter der Email-Adresse: kinder-shm@gmx.de
Datenschutzerklärung
Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten
Der Schutz Ihrer Daten liegt uns am Herzen. Um unsere Homepage zu besuchen, müssen Sie keine Daten angeben. Wir speichern lediglich anonymisierte Zugriffsdaten ohne Personenbezug, wie z.B. Namen Ihres Internetserviceproviders, die Seite, von der aus Sie uns besuchen oder den Namen der angeforderten Datei. Zur Datenerhebung können dabei Cookies eingesetzt werden, die allerdings ebenfalls die Daten ausschließlich in anonymer oder pseudonymer Form erheben und speichern und keinen Rückschluss auf Ihre Person erlauben. Personenbezogene Daten erheben wir nur, wenn Sie uns diese im Zuge der Registrierung freiwillig mitteilen. Wir verwenden die erhobenen Daten ausschließlich zur Abwicklung der Flohmärkte. Sie können Ihre Daten jederzeit löschen lassen. Nach Ablauf eventueller steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften werden Ihre Daten dann gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich einer darüber hinausgehenden Datenverwendung zugestimmt und diese Zustimmung nicht widerrufen haben. Ihre persönliche Daten sowie die von Ihnen eingegeben Artikel werden zur Abwicklung der Flohmärkte den Organisationsteams des jeweiligen Flohmarkts zur Verfügung gestellt. Lediglich die Artikel werden an die Organisationsteams gegeben, die Sie für den jeweiligen Flohmarkt ausgewählt haben.
Datensicherheit
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Auskunfts- & Widerrufsrecht
Sie erhalten jederzeit ohne Angaben von Gründen kostenfrei Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten. Sie können jederzeit Ihre bei uns erhobenen Daten sperren, berichtigen oder löschen lassen. Sie können jederzeit die uns erteilten Einwilligung zur Datenerhebung und Verwendung ohne Angaben von Gründen widerrufen. Wenden Sie sich dazu an privacy@flohmarkthelfer.de. 1. Zur Durchführung von Verträgen (Anbahnung, Abschluss, Abwicklung, Gewährleistungen und Rückabwicklung, Kommissionierung), für unsere Servicedienste, die technische Administration und der Sicherstellung der zwischen Ihnen und uns bestehenden Korrespondenz erheben wir für die Registrierung personenbezogene Daten, die im Einzelnen umfassen: Name, Adresse, Telefonnummer, eMail-Adresse. 1. Ihre personenbezogenen Daten werden nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, sofern wir dazu gesetzlich verpflichtet sind oder Sie uns zuvor eine entsprechende Einwilligung erteilt haben. 1. Ohne Ihre Einwilligung werden Ihre personenbezogenen Daten nicht für Zwecke der Werbung, Markt- oder Meinungsforschung genutzt. Quelle: http://www.datenschutzerklaerung-online.de/